Seit 2023

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit der Kombination aus Beinstrecker und Beschleuniger. Was mich zunehmend genervt hat und was ich zudem als Sicherheitsrisiko empfunden habe, war, dass ich nur schwer die Beschleunigerlasche gefunden habe. Ohne Zuhilfenahme von mindestens einer Hand ging es sehr selten, entsprechend lange hat es meistens gedauert, bis ich mal „fertig“ war. Disclaimer: Ein Kumpel nutzt ebenfalls diese Ausrüstungskombination und hat dabei keinerlei Probleme – es liegt also vermutlich an mir… 😉

Nun habe ich also die Konsequenz gezogen, indem ich den Beinstrecker habe ausbauen und den normalen Beschleuniger von Advance montieren lassen. Im Simulator fühlt es sich damit wesentlich besser an, den Beschleuniger zu treten. Mal schauen, ob sich dieser Eindruck in der Luft bestätigt…

Start am Elfer im Stubaital.
AusrüstungProdukt
SchirmAdvance Epsilon 9 Gr. 28 acid
GurtzeugAdvance Success 4 Gr. L
RettungCompanion SQR 140

2019 – 2022

Mein aktuelles Schätzchen ist mein B-Schirm Advance Epsilon 9 in Größe 28 in der Farbe acid. Als Gurtzeug verwende ich ein Advance Success 4 in Größe L mit Beinstrecker, für den Fall der Fälle habe ich die Rettung SQR Companion in Größe 140 dabei. Mein Kopf wird durch den Flughelm in Jet-Bauform Charlie Vitesse in XL (jaja, Dickschädel 😀 ) geschützt.

AusrüstungProdukt
SchirmAdvance Epsilon 9 Gr. 28 acid
GurtzeugAdvance Success 4 Gr. L mit Beinstrecker
RettungCompanion SQR 140

2018 – 2019

Direkt nach der A-Scheinschulung habe ich mir den Nova Prion 3 in orange und das Gurtzeug Icaro Aix bestellt. Mit dem Schirm war ich sehr zufrieden, das Gurtzeug hat mir aber ni optimal gepasst.

AusrüstungProdukt
SchirmNova Prion 3 Gr. M
GurtzeugIcaro Aix Gr. L
RettungU-Turn Secure III RIS M/L
Unterwegs mit meinem ersten eigenen Schirm.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Keine Kommentare.